top of page

The Template Group

Public·93 members

crazy thief322
crazy thief322

Praxis schlägt Theorie

Ich erinnere mich noch gut an ein Projekt, bei dem wir dachten, alles perfekt durchgeplant zu haben, bis die Anlage im Alltag ganz andere Probleme zeigte. Erst durch den Austausch mit Leuten, die ähnliche Systeme schon länger nutzten, wurde klar, wo wir nachjustieren müssen. Seitdem achte ich mehr darauf, woher Lösungen kommen und ob da echte Erfahrung drinsteckt oder nur schöne Zeichnungen. Das hat meine Sicht auf Technik ziemlich verändert.

5 Views
th bes
th bes
2 days ago

Mir ging es ähnlich, ich habe lange geglaubt, dass man mit genug Planung alles im Griff hat, aber der Betrieb belehrt einen schnell eines Besseren. Was mir hilft, ist der Blick auf Systeme, die aus Zusammenarbeit entstanden sind und nicht aus einer einzelnen Idee. Ich nutze selbst https://hydro-funk.com/bosch-rexroth als Orientierung, weil das nah an dem ist, was ich im Alltag sehe und einsetze. Mein Rat wäre, Technik nicht isoliert zu betrachten, sondern immer im Kontext der Menschen, die sie bedienen und warten müssen, denn am Ende entscheidet das darüber, ob etwas funktioniert oder nur auf dem Papier gut aussieht.

Members

Something went wrong

Subscribe Form

Thanks for submitting!

bottom of page